Ideenfänger Podcast mit Jakob Augstein und Nikolaus Blome

„Oben und unten. Abstieg, Armut, Ausländer – was Deutschland spaltet“ – so lautet der Titel des Buches, das Jakob Augstein und Nikolaus Blome im Februar 2019 herausgebracht und nun bei einer Podiumsdiskussion in Saarbrücken vorgestellt haben. In dieser Folge des Podcasts „Ideenfänger“ liefern sich die beiden Redakteure ein leidenschaftliches, mitunter sehr unterhaltsames Streitgespräch über die gesellschaftliche und politische Situation im Land, in dem ihre kontroversen politischen Ansichten zum Ausdruck kommen.

Das Gespräch wurde bei einer Gemeinschaftsveranstaltung der Stiftung Demokratie, der Villa Lessing und der Union Stiftung in Saarbrücken aufgezeichnet.

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter der Unionstiftung!


Ich bin daher mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese.