Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Rita Waschbüsch 

Rita Waschbüsch, Vorstandsmitglied der Union Stiftung, feiert heute einen „runden“ Geburtstag. „Ich gratuliere Rita Waschbüsch ganz herzlich zu ihrem Geburtstag. Gleichzeitig möchte ich mich bei ihr für die langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit in den Gremien unserer Stiftung bedanken. Ich freue mich sehr, dass sie dem aktuellen Vorstand angehört und wichtige Impulse für die inhaltliche Arbeit der Union Stiftung einbringt“, so JR Hans-Georg Warken, Vorstandsvorsitzender der Union Stiftung.

Rita Waschbüsch lebt in Lebach-Landsweiler und gehörte von 1970 bis 1994 dem Saarländischen Landtag an. Von 1974 bis 1977 war sie Sozialministerin im Kabinett von Franz-Josef Röder. 1988 wurde sie als erste Frau zur Vorsitzenden des Zentralkomitees der deutschen Katholiken gewählt. Im Jahr 2004 erhielt sie das „Große Verdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland“.