Das sagen unsere Besucherinnen und Besucher
quotation slider image

Nicole Hasselmeier

„Die Union Stiftung trifft mit ihrem Angebot einfach den Puls der Zeit. Sie bietet mit einer hohen Themenvielfalt an politisch-wirtschaftlichen Diskussionen und Vorträgen sowie den spannenden Seminaren immer wieder ein interessantes und bereicherndes Programm – und das auf höchstem Niveau. Für mich absolut toll und empfehlenswert.“

Nicole Hasselmeier

quotation slider image

Julia Storr

„Schulungen der Union Stiftung sind stets mit hochkompetenten Dozenten besetzt und immer an den Themen orientiert, die kommunalpolitische Ehrenamtler interessieren. Danke für diese wertvolle Unterstützung!“

Julia Storr

quotation slider image

Dr. Christopher Salm

„Mit ihrem überparteilichen Programm für junge Politiker schult sie gezielt im Bereich der Kommunalpolitik und Rhetorik. Ein tolles Angebot.“

Dr. Christopher Salm

quotation slider image

Selina Erberich

„Man lernt nie aus. Das merkt man vor allem, wenn man auf Social Media unterwegs ist, denn da gibt es ständig irgendetwas Neues. Ich bin froh, dass die Union Stiftung hier regelmäßig Seminare anbietet, bei denen ich mein Wissen immer wieder auffrischen kann!“

Selina Erberich

quotation slider image

Damian Specht

„Seminare, Vorträge, Kunstausstellungen, Rhetoriktrainings, Bildungsreisen und vieles mehr. Die Union Stiftung setzt mit ihrer Arbeit Maßstäbe. Das kompetente und modern denkende Team scheut sich nicht, neue Wege einzuschlagen. Es ist immer bereit, die Extrameile zu gehen.“

Damian Specht

06.FEB 18:00 Uhr

Kuunku – Künstler unterstützen Künstler in der Union Stiftung

Vernissage
Saarbrücken Steinstraße 10
23.FEB 16:00 Uhr

Auf dem Weg zur Bundesrepublik: Die Sechsmächtekonferenz 1948

Vortrag
Saarbrücken Steinstraße 10
25.FEB 10:00-16:00 Uhr

„Aktuelle Entwicklungen im kommunalen Finanzwesen“

Seminar
Saarbrücken Steinstraße 10
27.FEB 17:00 Uhr

Der Weg zur Freundschaft: Die Geschichte des Élysée-Vertrags

Vortrag
Sulzbach Gärtnerstraße 12
28.FEB 14:00-17:15 Uhr

Workshop – so wird das Saarland zum Startupland

Seminar
Saarbrücken Fasanerieweg 15
28.FEB 18:00 Uhr

Transformationsfonds – Chance für das Startupland Saarland?

Podiumsdiskussion
Saarbrücken Halbergstraße 4
01.MRZ 18:00 Uhr

Steuern und Finanzen für Vereine – Ottweiler

Vereinstour
Ottweiler Herrengartenstraße
03.MRZ 10:00 Uhr

KUUNKU – Künstlerfrühstück

Event
Saarbrücken, Deutschland Steinstraße 10
06.MRZ 18:00 Uhr

Beim Heizen und Kühlen sparen: Wärmeenergie aus der bodennahen Erde

Vortrag
Saarbrücken Steinstraße 10
08.MRZ 18:00 Uhr

Steuern und Finanzen für Vereine – Illingen

Vereinstour
Illingen Burgweg 4
13.-17.MRZ

75 Jahre Israel – Exkursion nach Tel Aviv und Jerusalem

Exkursion
24.MRZ 9:00-16:00 Uhr

Redecoaching für Führungskräfte aus Politik und Wirtschaft

Saarbrücken Steinstraße 10
03.APR 18:00 Uhr

KUUNKU – Finissage

Event
Saarbrücken, Deutschland Steinstraße 10
19.APR 18:00 Uhr

Steuern und Finanzen für Vereine – Sulzbach

Vereinstour
Sulzbach/Saar Gärtnerstraße 12
21.APR 18:00 Uhr

„Ehre, wem Ehre gebührt“ – Ehrungen für Ehrenamtliche

Vereinstour
Saarbrücken Steinstraße 10
26.APR 18:00 Uhr

Steuern und Finanzen für Vereine – Lebach

Vereinstour
Lebach Pfarrgasse 10
03.MAI 19:00 Uhr

Serientäter: Linoldruckgrafiken von O.W. Himmel

Vernissage
Saarbrücken Steinstraße 10
08.MAI 18:30 Uhr

Ruhestörer Israel? – 75 Jahre Deutsch-Israelische Beziehungen

Vortrag
Saarbrücken Steinstraße 10
16.MAI 18:00 Uhr

Steuern und Finanzen für Vereine – Wadern

Vereinstour
Wadern Franz-Haas-Straße
24.MAI 18:00 Uhr

Steuern und Finanzen für Vereine – Neunkirchen

Vereinstour
Neunkirchen Kleiststraße 30
Keine Ergebnisse gefunden, bitte passen Sie die Filtereinstellungen an

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter der Unionstiftung!


Ich bin daher mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese.