Erklär mir das politische System in Baden-Württemberg

Online-Vortrag über die Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Donnerstag 04. März, 18.30 Uhr

Saarbrücken – Warum sind in Baden-Württemberg die Grünen so stark? Wieso wählen in diesem Jahr besonders viele Menschen per Briefwahl? Welche Themen bewegen die Menschen vor den Parlamentswahlen dieses Jahr?

Diese und andere Fragen rund um die Wahl am 14. März in Baden-Württemberg beantwortet die Union Stiftung in der Reihe „Erklär mir das politische System in deinem Bundesland“. Dabei erklären Expertinnen und Experten aus den jeweiligen Bundesländern im Vorfeld der Landtagswahlen die Parteienlandschaften, die Wahlsysteme und die relevanten Themen, die für die Wahlen relevant sind.

Am Donnerstag, den 04. März, um 18.30 Uhr erklären der Kommunikationswissenschaftler Prof. Dr. Frank Brettschneider von der Uni Hohenheim und der stellvertretende Chefredakteur der Stuttgarter Nachrichten, Wolfgang Molitor, das politische System und die Wahl in Baden-Württemberg. Außerdem sprechen sie über die relevanten Themen, die im Vorfeld der Wahl für die Parteien, die Spitzenkandidaten sowie die Wählerinnen und Wähler relevant sind.

Die Veranstaltung findet nur online statt.
Der Stream wird über Zoom ausgestrahlt:
https://zoom.us/j/92498276441 (Webinar ID: 924 9827 6441)

Zusätzlich bietet die Union Stiftung den Stream auch auf Facebook an.

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter der Unionstiftung!


Ich bin daher mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese.