Auf eine Runde mit…Kira Braun und Johannes Schäfer

Wir laden Politikerinnen und Politiker ein, Videospiele zu spielen und mit jungen Menschen über Politik zu sprechen. Twitch-Event 23. November, 19.00 Uhr

Saarbrücken – Am Dienstag, den 23. November, um 19.00 Uhr lädt die Union Stiftung zu einem Stream auf der Plattform twitch ein.

Kira Braun, Landesvorsitzende der Jusos und Johannes Schäfer, Landesvorsitzender der Jungen Union werden bei einem Spiel gegeneinander antreten und sich dabei über digitalen und analogen Wahlkampf sowie die Frage, wie Politik in sozialen Netzwerken funktioniert, unterhalten. Außerdem haben die Zuschauerinnen und Zuschauer die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Als Spiele stehen das Videospiel Mario Kart oder das Brettspiel Mensch ärgere dich nicht zur Auswahl. In einer digitalen Abstimmung auf den Sozialen Netzwerk dürfen die Zuschauerinnen und Zuschauer vorab entscheiden, welches Spiel gespielt wird.

„Wir wollen im Rahmen unserer Veranstaltung ‚Auf eine Runde mit…‘ Politikerinnen und Politiker aller demokratischen Parteien in Kontakt mit Gamern und der Gaming-Szene bringen sowie jungen Menschen die Möglichkeit geben, politisch Verantwortlichen im digitalen Raum zu begegnen.“, so Michael Scholl, Geschäftsführer der Union Stiftung.

Die Veranstaltung findet nur online statt. Der Stream wird über die Plattform twitch gestreamt: www.twitch.tv/union_stiftung

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter der Unionstiftung!


Ich bin daher mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese.