Auf eine Runde mit…

twitch-Stream mit Alex Funk, MdL, Mittwoch, 21. April, 18.30 Uhr

Saarbrücken – Am Mittwoch, den 21. April, um 18.30 Uhr lädt die Union Stiftung zu einem Stream auf der Plattform twitch mit dem Landtagsabgeordneten und Fraktionsvorsitzenden der CDU Alexander Funk ein.

Alexander Funk, der gleichzeitig Präsident des DJK-Sportverbands im Saarland ist, spielt zusammen mit dem e-Sportler und Fußballer Jonathan Mayer Garcia, dem Sportjournalisten Sven Roland und Andreas Brückner, e-Sport Manager und Gründer der Organisation National Esport Cooperation e.V., die junge e-Sport Talente fördert. Die Gäste werden gemeinsam das Spiel „Fifa21“ spielen und sich dabei über Politik, Fußball und e-Sport unterhalten.

„Wir wollen im Rahmen unserer Veranstaltung ‚Auf eine Runde mit…‘ Politikerinnen und Politiker aller demokratischen Parteien in Kontakt mit Gamern und der Gaming-Szene bringen sowie jungen Menschen die Möglichkeit geben, politisch Verantwortlichen im digitalen Raum zu begegnen. Ich freue mich sehr, dass Alexander Funk bei uns zu Gast ist. Er hat sich dafür eingesetzt, dass im Saarland eine eSport-Förderung auf den Weg gebracht wurde“, so Michael Scholl, Geschäftsführer der Union Stiftung.

Die Veranstaltung findet nur online statt. Der Stream wird über die Plattform twitch gestreamt: twitch.tv/union_stiftung

In der Auftaktveranstaltung der Reihe war Ministerpräsident Tobias Hans zu Gast.

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter der Unionstiftung!


Ich bin daher mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese.