Vereinstour Saarland im April und Mai 

Vorträge und Seminare für Vereine im Saarland

Die Vereinstour Saarland ist wieder mit zahlreichen Vorträgen und Seminaren für Vereine im Saarland unterwegs. Mit der Vereinstour will die Union Stiftung saarländische Vereine in ihrer für die Gesellschaft wichtigen Arbeit unterstützen.

Am Mittwoch, den 20. April, um 18.00 Uhr gastiert die Vereinstour in der Kulturhalle Hasborn in der Gemeinde Tholey. Markus Backes, Abteilungsleiter im Ministerium für Finanzen und Europa, erläutert alles, was Vereine zum Thema „Steuern und Finanzen“ wissen müssen. 

Am Donnerstag, den 05. Mai von 17.00 bis 21.00 Uhr sowie am Samstag, den 14. Mai, von 09.00 bis 13.00 Uhr bietet Social-Media-Experte Daniel Leismann jeweils einen Workshop zum Thema „Social Media Essentials“ für Vereine und Verbände im Haus der Union Stiftung an. Facebook, Instagram, LinkedIn und Co. bieten Vereinen die Möglichkeit, sich und ihre Arbeit zu präsentieren, Spenden zu generieren oder neue Mitglieder zu gewinnen. In den 4-stündigen Workshops nimmt der Social-Media-Experte Daniel Leismann die Teilnehmer an die Hand und zeigt ihnen an praktischen Beispielen, wie sie ihren Kanal optimieren und eine Community aufbauen. Außerdem stellt er einige Online-Werkzeuge zum Beispiel zur Bildbearbeitung vor.

Am Dienstag, den 17. Mai, um 18.00 Uhr gastiert die Vereinstour außerdem im Püttlinger Schlösschen. Markus Backes, Abteilungsleiter im Ministerium für Finanzen und Europa, erläutert alles, was Vereine zum Thema „Steuern und Finanzen“ wissen müssen. 

Alle Veranstaltungen der Vereinstour Saarland können kostenfrei besucht werden. Um vorherige Anmeldung wird gebeten. Anmeldungen sind online unter www.vereinstour.saarland möglich, per Mail an info@unionstiftung.deoder telefonisch unter 0681-709450.

Weitere Informationen unter www.unionstiftung.de/veranstaltungen

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter der Unionstiftung!


Ich bin daher mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese.