20mal1000: Online-Livekonzerte am Wochenende

mit Frau Wolf (Gitarrenpop) und dem Liedermacher Marcel Adam

Im Rahmen des Wettbewerbs „20mal1.000 Corona Hilfe“ für Kultur- und Kreativschaffende im Saarland zur Unterstützung in der Corona Krise hat die Union Stiftung 20 Mal 1.000 Euro vergeben. Kooperationspartner von „20mal1000“ ist der PopRat Saarland.

Am kommenden Wochenende finden zwei weitere Live-Konzerte von Preisträgern statt. „Ich lade herzlich dazu ein, die beiden Live-Konzerte mit unseren Preisträgern Frau Wolf und Marcel Adam online auf unserer Facebookseite anzuschauen. In den nächsten Wochen dürfen sich die Saarländerinnen und Saarländer noch auf weitere kreative Darbietungen von Künstlerinnen und Künstlern unseres Landes freuen“, so Hans-Georg Warken, Vorstandsvorsitzender der Union Stiftung.

Am Samstagabend (09. Mai 2020) wird Frau Wolf um 20 Uhr zu einem „Akustik Konzert Rundlauf“ einladen. Frau Wolf steht für handgemachten deutschsprachigen Gitarrenpop mit Mut zum Individualismus. Frau Wolf war mit ihrer Band schon bei einigen Open Airs zusammen mit Künstlern wie PUR oder Kassalla auf der Bühne. Ihr Debüt-Album „Legenden Lügen Nicht“ erschien im letzten Jahr.

Am Sonntagmorgen (10. Mai 2020) spielt der Chansonnier und Liedermacher Marcel Adam um 11 Uhr ein Online-Konzert. Er begann seine musikalischen Auftritte in den 1980er Jahren, sein Debütalbum Gonz Elähn erschien 1996. Von 1999 bis 2013 sprach er die deutsch-französische Radio-Comedy Schompierre für den Sender SR 3 Saarlandwelle. Seine Lieder in Mundart handeln oft von regionalen Begebenheiten oder Persönlichkeiten.

Die Konzerte können live auf der Facebookseite der Union Stiftung geschaut werden. Dazu ist keine Anmeldung oder Registrierung notwendig.

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter der Unionstiftung!


Ich bin daher mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese.